Justiz: Thomas Heilmann sucht „Rechthaber“

Berlin. Mit der Ausbildungskampagne unter dem Motto „Rechthaber gesucht“ wirbt Berlins Justizsenator Thomas Heilmann für eine Ausbildung bei der Berliner Justiz. In den kommenden Jahren gehen viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Berliner Justiz in den Ruhestand.

Gleichzeitig werden neue Stellen geschaffen: Mehr als 230 Auszubildende für die Berufe Justizfachangestellte, Justizwachtmeister/in und Rechtspfleger/in werden aktuell gesucht.

„Wir bieten sichere, unbefristete Arbeitsverhältnisse in Berufen, die dem Gemeinwohl dienen, man arbeitet nah am Bürger und im Team“, erläutert Thomas Heilmann. „Wir würden uns besonders freuen, wenn wir dabei den Anteil von Menschen mit Migrationshintergrund in unseren Reihen erhöhen können.“

Neben einer neuen Website, Plakaten und Flyern sind ein wichtiger Baustein der Kampagne die „Berufspaten“: Langjährige Justizmitarbeiterinnen und -mitarbeiter, die Schulen und Messen besuchen, um interessierten Jugendlichen Rede und Antwort über die einzelnen Berufe zu stehen.

Anzeige:

Einer von Ihnen ist Justizhauptwachtmeister Cüneyt Yildiz,der nach 15 Jahren in diversen Jobs sein berufliches Glück bei der Justiz fand. Er schätzt vor allem die Sicherheit der Beamtenlaufbahn sowie die Kollegialität im Team der Justizhauptwachtmeister/innen. Er und andere Berufspaten stehen Ihnen ab sofort für Interviews zur Verfügung. Ein Kurzportrait und Foto finden Sie angehängt.

Folgt uns für News auf:
https://www.facebook.com/islamischezeitungde

und:
https://twitter.com/izmedien

Noch kein IZ-Abo? Dann aber schnell!
http://www.islamische-zeitung.de/?cat=abo