Abu Dhabi (KNA). 53 Besucher des diesjährigen Dubai Shopping Festivals haben die Einkaufswochen für eine Annahme des Islam genutzt. Das meldete die Zeitung „The National“ unter Berufung auf das Amt für Islamangelegenheiten in dem Wüstenemirat. Die Behörde hatte während des vierwöchigen Konsum-Festivals in Dubai religiöse Informationsveranstaltungen in der Shopping-Mall Al Reef angeboten.
Die Vorsitzende der Abteilung für Neu-Muslime in der Behörde, Huda Al Kaabi, sagte der Zeitung, im Rahmen eines Strategieplans für 2015 wolle man touristische Veranstaltungen nutzen, um auf Grundprinzipien und Werte des Islam aufmerksam zu machen und falsche Sichtweisen zu korrigieren.
Während des Shopping-Festivals wartete die Islam-Behörde mit Diskussionsrunden, Vorträgen und Informationsmaterial in mehreren Sprachen auf. Das seit 1995 stattfindende Festival lockt jedes Jahr mehrere Millionen Besucher nach Dubai.
Photo by M.A.J Photography