Hunderte gratulieren Imam zum Verdienstorden

Berlin. Hunderte haben am Samstag, 21.11.2015, in der Neuköllner Begegnungsstätte Imam Mohamed Taha Sabri zum Erhalt des Verdienstordens des Landes Berlin gratuliert. Der Orden gilt als höchste Anerkennung für besondere und herausragende Verdienste für das Land Berlin.

In diesem Rahmen beehrte auch die Bezirksbürgermeisterin, Dr. Franziska Giffey die Gemeinde und partizipierte mit Prof. Dr. Werner Schiffauer und dem Landesvorsitzenden des Zentralrats der Muslim, Mohamad Hajjaj, an der Podiumsdiskussion „Gesellschaft – Solidarität – Partizipation“, welche unter dem Motto „Gemeinsam AKTIV“ zu einem regen und erkenntnisreichen Austausch führte, welcher im Anschluss bei individuellen Gesprächen bei kulinarischen Spezialitäten fortgeführt wurde.

Vielfalt muss als Mehrwert verstanden werden und in diesem Kontext erinnerte Frau Dr. Giffey an die aktuellen Herausforderungen des Bezirks und hob gleichzeitig die wichtige Arbeit von Imam Mohamed Taha Sabri und Gemeinden wie der Neuköllner Begegnungsstätte hervor.

Die Neuköllner Begegnungsstätte dankt in diesem Kontext allen anwesenden Gästen und Helfern, welche zum großartigen Erfolg dieses Abends beigetragen haben.

Anzeige:

Folgt uns für News auf:
https://www.facebook.com/islamischezeitungde

und:
https://twitter.com/izmedien

Noch kein IZ-Abo? Dann aber schnell!
http://www.islamische-zeitung.de/?cat=abo