Vorsitzender der Sehitlik-Moschee erhält Auszeichnung

(iz). Die Sehitlik-Moschee in Berlin gehört zu den bekanntesten muslimischen Gotteshäusern Mitteleuropas. Seit vielen Jahren zählt sie zu den wichtigsten Anlaufstellen zum Kennenlernen von Islam und Muslimen. Letztes Jahr nahmen über 30.000 Menschen und 400 Schulklassen an Führungen durch den Begegnungsort teil.

Maßgeblich beteiligt am guten Ruf und den positiven Bilanzen ist der Vorsitzende der Gemeinde Ender Cetin. Am 5.11. wird er dafür von der Helga und Edzard Reuter-Stiftung für sein Engagement in der Integrationsarbeit und der Völkerverständigung zwischen Menschen aus unterschiedlichen Kulturkreisen ausgezeichnet. Der Stiftungspreis ist mit insgesamt 30.000 Euro dotiert.

Noch kein Abo der Islamischen Zeitung? Dann aber schnell! Die IZ ist Brückenbauer und Sprachrohr der deutschsprachigen Muslime Europas. Die unabhängige Monatszeitung versorgt euch mit exklusiven Inhalten
http://www.islamische-zeitung.de/?cat=abo

Folgt uns für News auf:
https://www.facebook.com/islamischezeitungde

und:
https://twitter.com/izmedien