Ein Projekt in Hamburg will Anfang Oktober interessierten BesucherInnen allen Alters den Propheten und seine Biographie nahebringen – auch mit interaktiven Angeboten.
Hamburg (iz). Die Hamburger AL Manar Stiftung für islamische Bildung und Kultur bietet Besuchern jeden Alters eine interaktive Miniatur-Ausstellung mit einem reichhaltigen Rahmenprogramm vom 5. bis zum 6. Oktober an.
Anhand von Workshops für Jugendlichen, Vorträgen, Spielen und interaktiven Aspekten sollen ihnen verschiedene Aspekte der Prophetenbiografie (arab. Sirah) nahegebracht werden. Dazu gehört auch die Nutzung beeindruckender Miniaturmodelle. Ziel der Stiftung ist es: „Ein tiefgründiges Verständnis für die Vergangenheit“ zu schaffen, „um für die Zukunft zu lernen“.
Das Angebot findet vom 5. bis zum 6. Oktober in der beruflichen Schule für Wirtschaft (Anckelmannstr. 10, 25037 Hamburg) statt.
Da die Verfügbarkeit des anspruchsvollen Programms begrenzt ist, bittet das Organisationsteam von Al-Manar um einer Anmeldung unter diesem Link: