UDI-Politiker: Front National fördert IS-Propaganda

Paris (KNA). Nach Ansicht des Vorsitzenden der konservativen französischen Partei UDI fördert der Front National (FN) die Propaganda des sogenannten Islamischen Staates (IS). „Der IS ist ein Nutznießer des Aufstiegs des FN“, sagte Jean-Christophe Lagarde dem öffentlich-rechtlichen Sender France Info am Montag. Nach Angaben des Senders hat der FN nach den Attentaten vom 13. November an Popularität gewonnen.

Lagarde verwies auf die Ablehnung des geplanten Gesetzes zur Speicherung von Fluggastdaten durch die FN-Vorsitzende Marine Le Pen im EU-Parlament. Damit liefere der FN den Terroristen die Möglichkeit, anonym zu reisen und „das Recht, mit Kalaschnikows in die Züge zu steigen“, so Lagarde. Er rief die Franzosen zum Nachdenken auf: Es sei paradox, zu sagen, man wolle mehr Sicherheit und gleichzeitig für den FN zu stimmen.

Folgt uns für News auf:
https://www.facebook.com/islamischezeitungdea

und:
https://twitter.com/izmedien

Noch kein IZ-Abo? Dann aber schnell!
http://www.islamische-zeitung.de/?cat=abo