,

Indonesien hat mehr tägliche Covid-Neuinfektionen als Indien

Foto: Agungky, Shutterstock

Jakarta (KNA). Indonesien hat in dieser Woche Indien als am stärksten von Corona betroffenes Land Asiens überholt. Die täglichen Neuinfektionen lagen bei mehr als 54.000 Fällen, wie das Nachrichtenportal Jakarta Post (Donnerstag) berichtet.

Die neue Welle sei auf die Delta-Variante von Covid-19 zurückzuführen. In Indien habe man in dieser Woche zwischen 32.000 und 37.000 Neuinfektionen registriert.

In Indonesien sind die Hauptstadt Jakarta und die bevölkerungsreiche Insel Java am stärksten betroffen. In Java seien die Krankenhäuser überlastet; Sauerstoff zur Beatmung von Covid-Patienten werde immer knapper, so die „Jakarta Post“.

In Jakarta seien vier von fünf speziell für Corona-Tote angelegten Friedhöfen nahezu voll belegt. Das mehrheitlich muslimische Indonesien hat mehr als 270 Millionen Einwohner, von denen etwa die Hälfte auf Java lebt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.