, , ,

Gaza: Das Sterben hört nicht auf

WHO gaza
Foto: Muhammad Smirny, X

Nach mehr als 9 Monaten Krieg geht das Sterben und Töten im Gazastreifen unvermindert weiter.

Gaza (dpa, iz). Während im Gaza-Krieg die indirekten Verhandlungen über eine Waffenruhe und Freilassung von Geiseln in die nächste Runde gehen, dauert das Blutvergießen in dem abgeriegelten Küstengebiet an. Die IDF untersucht Medien zufolge Berichte, wonach Dutzende Zivilisten bei einem Luftangriff in Chan Junis im Süden getötet wurden.

Nach Darstellung der Gesundheitsbehörde im Gazastreifen griff die israelische Armee eine Schule in Chan Junis an. Mindestens 25 Menschen – nach anderen Angaben 29 – seien dabei getötet worden. Der palästinensischen Nachrichtenagentur Wafa zufolge hielten sich in dem Schulgebäude Vertriebene auf.

Verhandlungen zum Ende des Sterbens gehen weiter

Unterdessen sollen die indirekten Gespräche über eine Waffenruhe und Freilassung der Geiseln in der Gewalt der Hamas im Tausch gegen palästinensische Häftlinge in israelischen Gefängnissen heute in Doha weitergehen, nachdem zuvor Gespräche in Kairo stattgefunden hatten.

Ägyptische Berichte über bedeutende Fortschritte seien verfrüht, zitierte der israelische Sender Channel 12 eine ranghohe israelische Quelle. Es seien „schwierige und komplexe“ Verhandlungen. Es gebe aber Anstrengungen, um einen Durchbruch zu erzielen.

Anzeige:
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Tel Aviv bestreitet Räumung von Kliniken

Israels Militär bestritt Berichte der palästinensischen Nachrichtenagentur Wafa, die Armee habe Mediziner des Al-Ahli-Krankenhauses in der Stadt Gaza gezwungen, die Klinik zu schließen. Zwar seien Zivilisten als Vorsichtsmaßnahme aufgefordert worden, die Kampfgebiete zu verlassen.

Der Aufruf habe aber nicht für Krankenhäuser und medizinische Einrichtungen gegolten. Die Armee habe Vertreter des palästinensischen Gesundheitssystems darüber informiert, dass es nicht nötig sei, Kliniken zu evakuieren.

Ein Kommentar zu “Gaza: Das Sterben hört nicht auf

  1. Was heißt hier ,,das Sterben” es handelt sich um einen besonders grausamen Völkermord mit unvorstellbaren Kriegsverbrechen, die live verfolgt werden können, da die zionistischen Soldaten sich selbst bei ihren grausamen Kriegsverbrechen & kaltblütigen Morden filmen & ihre Aufnahmen stolz & prahlend online & in den sozialen Medien verbreiten! Zudem wird die Zivilbevölkerung systematisch ausgehungert! Dies ist kein ,,Sterben” sondern ein grausamer Völkermord gegen Frauen & Kinder!

    Zitat:

    ,,In einem in der britischen medizinischen Fachzeitschrift Lancet veröffentlichten Schreiben schätzen Experten, dass noch etwa 10.000 Menschen unter den Trümmern in Gaza begraben sein könnten. Die Zahl der getöteten Palästinenser, darunter überwiegend Frauen und Kinder, soll mittlerweile auf über 186.000 angestiegen sein.”

    Zitatende

    Vollständiger Artikel:
    https://tkp.at/2024/07/09/lancet-artikel-mehr-als-186-000-tote-durch-israels-krieg-gegen-gaza/

    & zum englischen Orginal:
    https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(24)01169-3/fulltext

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.