Muslimische Staaten und Afrika für gemeinsamen Kampf gegen Terror

Dschidda (KNA). Die Organisation für Islamische Zusammenarbeit (OIC) und die Afrikanische Union (AU) wollen im Kampf gegen Terrorismus und Extremismus stärker kooperieren. Eine entsprechende Vereinbarung unterzeichneten OIC-Generalsekretär Iyad bin Amin Madani und AU-Sicherheitskommissar Smail Chergui am Rand einer Konferenz in Istanbul, wie das OIC am Donnerstag an seinem Sitz im saudi-arabischen Dschidda bekanntgab.

Bereits im September hatte Saudi-Arabien zehn Millionen US-Dollar (Tageskurs 9,06 Millionen Euro) als Unterstützung für Anti-Terror-Maßnahmen der AU zugesagt. Der Afrikanischen Union gehören 54 Staaten an; in der OIC haben sich 57 mehrheitlich islamische Staaten zusammengeschlossen. Viele davon sind zugleich Mitglied der AU.

Folgt uns für News auf:
https://www.facebook.com/islamischezeitungde

und:
https://twitter.com/izmedien

Noch kein IZ-Abo? Dann aber schnell!
http://www.islamische-zeitung.de/?cat=abo