, ,

Oscar: Riz Ahmad für Hauptrolle nominiert

Foto: thirtyfootscrew, via flickr | Lizenz: CC BY-NC-SA 2.0

Los Angeles (iz/Agenturen). Wie am 15. März bekannt wurde, ist der US-Schauspieler Riz Ahmed für seine Rolle in „Sound of Metal“ als erster muslimischer Darsteller für eine Hauptrolle bei den anstehenden Oscar-Verleihungen nominiert wurden.

„Wow! Ich fühle mich geehrt, von meinen Schauspielerkollegen neben solch inspirierenden Leistungen nominiert zu werden, und bin der Academy dankbar für ihre Unterstützung und Ermutigung. Ich freue mich auch sehr für unseren visionären Autor und Regisseur Darius Marder und den brillanten Paul Raci…“, schrieb der Künstler am gleichen Tag auf seinem Twitter Account.

„Sound of Metal“ wurde erstmals am 6. September 2019 auf einem kanadischen Filmfestival vorgestellt. Der britische Schauspieler spielt darin einen Hardrock-Drummer, der sein Gehör verliert. Für die Oscars ist der Film in verschiedenen Kategorien nominiert. Ahmed erhielt bereits 2017 bei den renommierten Emmy als erster muslimischer Schauspieler für seinen Auftritt in „The Night of“.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.